Onkologie kosmetik

 

Als unser grösstes Organ, leidet die Haut stark an den Folgen einer Operation, Chemo- oder Strahlentherapie.

 

Die Hautbarriere ist gestört, sie wird trocken, juckt, es entstehen Entzündungen und Pusteln. Haare und Wimpern fallen aus, Nägel an Händen und Füssen verändern sich und können stark schmerzen. Es entsteht ein hohes Infektionsrisiko .

 

Die Haut soll beruhigt werden, befeuchtet, Symptome gelindert, aber auch Vorbeugend und Erhaltend wirken. Hierfür arbeite ich mit Produkten die speziell auf die Bedürfnisse einer überempfindlichen Haut von Krebspatienten während und nach einer Krebstherapie abgestimmt sind.

 

Die Behandlungen finden in ruhiger und diskreter Atmosphäre statt. Hygiene und Achtsamkeit steht an erster Stelle.

Ich bin geschult im Umgang mit Nebenwirkungen und Hautschäden, wie sie durch Chemotherapie und Bestrahlung entstehen.

Ich kenne den Umgang mit Markierungen und Ports und weiß wie Medikamente unter Umständen auf die Haut wirken können. Ich weiß was man machen kann, und was man keinesfalls darf.

 

Nicht zuletzt geht es auch um Berührung, Entspannung, Motivation und ein kleines bisschen Normalität.